Zur Person

Felix Isenbügel ist deutscher Schauspieler, Sprecher und Autor. In Berlin geboren wuchs er in Fischerhude (Niedersachsen) auf. Dort an der Waldorfschule Ottersberg wurde der Grundstein für die Schauspielerei gelegt. Mit Leidenschaft war er bei den Schultheateraufführungen dabei und sammelte so seine ersten Bühnenerfahrungen. Regelmäßige Theater- und Opernbesuche mit den Eltern trugen das ihre dazu bei. Nebenbei sang er im Chor und spielte Geige im Orchester. 2003 begann er dann mit der Schauspielausbildung an der Schauspielschule Theaterwerkstatt Charlottenburg. Aber es wäre nicht Felix, hätte er sich als noch nicht ganz 17jähriger etwas älter für die Bewerbung geschummelt. Und prompt erhielt er die Zusage. Somit ging es für ihn zurück nach Berlin. Neben der Schauspielausbildung absolvierte er auch noch ein Gesangsstudium bei Tobias Kielinger und genoss die Sprechererziehung bei Bernd Kunstmann (Ernst Busch). Mittlerweile ist Felix auf der Theaterbühne genauso zu Hause wie bei TV-Produktionen: Ob am Brandenburger Theater, Berliner Ensemble, Theater Poetenpack, Berliner Kriminal Theater, Theater des Ostens, Vagantenbühne oder z.B: bei der TV-Serie GZSZ als Bundeswehrausbilder Carsten Reimann (Hauptcast 2008-2010). Im Bereich Produktion und Autorentätigkeit ist Felix Isenbügel ebenfalls tätig. So produzierte er gemeinsam mit Kai Grüneke mehrere Webserien, wobei eine von ihm selbst geschrieben wurde und auch zwei Theaterstücke von ihm wurden bereits auf Off-Bühnen aufgeführt. Kreatives Schreiben ist für Felix seit seiner Jugend ebenfalls ein wichtiges Mittel zur Entfaltung. So hat er vor kurzem sein erstes Kinderbuch “Der Schneegenbogen” veröffentlicht. Als Sprecher leiht er Schauspielern die deutsche Stimme, z.B. in "Central Park“ oder „Riverdale“, ist in Werbung, Imagefilmen, Dokus genauso zu hören, wie in Hörspielen.

Porträt

2920526_1_org_Weser_Kurier_Logo.jpg

PERSÖNLICHE DATEN:

Größe: 170cm

Typ: jung

Haarfarbe: dunkelbraun/ schwarz

Augenfarbe: dunkelbraun

Stimmlage: schwarzer Bass

 

FÄHIGKEITEN:

Gesangsstil: klassisch

Sprachen: Deutsch, Englisch

Sport: Reiten

Führerschein: B

Sonstiges: Schreiben (Kinderbücher, Gedichte, Theaterstücke, Drehbücher), Geige, Rap

 

AUSBILDUNG:

Diplom - Schauspielausbildung in Berlin,

Schauspielunterricht: Erik Roßbander (Bremer Shakespeare Company),

Sprecherziehung: Bernd Kunstmann (Ernst Busch),

Gesang: Tobias Kielinger

Cechov Seminar und Training: Frank Betzelt

WORKSHOP:

Actors Studio Pinewood London with Steve Finn (Eastenders)

Actors Studio New York with Elisabeth Kemp

AUSZEICHNUNGEN:

2008 Soap Award als bester Nebendarsteller in einer täglichen Serie

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 Felix Isenbügel. Erstellt mit Wix.com.

image001.png
filmmakers_farbe_transparent_120.png
IMG_7120.jpg
500px-IMDB_Logo_2016.svg.png
sv_logo_klein.png
IMG_7105.jpg